Hegends

lissi – natürlich aus Österreich

Hegends stellt das Gleitgel lissi her, bestehend aus 100 % natürlichen Inhaltsstoffen wie rein pflanzlichem Hyaluron und beruhigend wirkender Melisse.

Plakat für das Produkt lissi: Natürlich natürlich, für das natürlichste der Welt.

Mission

Ein Produkt zu erschaffen, das selbstbewusst auf dem Nachttisch steht und nicht – wie allzu oft – in der Nachttischschublade verschwindet, das war der Auftrag.

Gemeinsam mit meiner Kundin entwickelte ich, neben dem visuellen Design, eine erste Grundlage für den Produktlaunch.

Herausforderung

Zuallererst mussten wir entschlüsseln, wer die Zielgruppe sein soll und wie die Kunden visuell am besten angesprochen werden können.

Ergebnis

Essenziell war es, ein Produkt zu etablieren, das sich anders und neu positioniert, um in einem umkämpften Markt aufzufallen und zu bestehen.

Projektumfang:

Workshop
Logo
visuelle Identität
Webdesign
Web Development

Das Produkt lissi neben dem Bett, auf dem Nachttisch

Strategie

Nach dem ersten Kennenlernen war zwischen meiner Kundin und mir sehr schnell klar, dass wir uns zu einem gemeinsamen Workshop treffen sollten. Die intensive Auseinandersetzung mit den Zielen und potenziellen Kunden brachte uns nach einigen Stunden zu einer scharf umrissenen Wunschzielgruppe und der konkreten Ausrichtung des Produktes.

Workshop zur Zielguppenbestimmung

Logo

Mit den wichtigen, gewonnenen Erkenntnissen konnte im Anschluss mühelos ein zielgerichtetes Logo entworfen und gestaltet werden, das als Basis für alle weiteren, visuellen Maßnahmen diente.

Erklärung des Logos lissi: Herz + Gel = lissi

Verpackungsaufdruck

Durch die Form der vorgegebenen Dispenser, Sachets und Umverpackungen fiel die Entscheidung auf einen Aufdruck, der dezent und zurückgenommen und doch präsent platziert ist. Damit erfüllten wir das zuvor im Workschop erarbeitete Ziel.

Gestaltung des Produkt lissi, Dispenser und Sachets

Website

Da der eigentliche Vertrieb des Produktes über andere Kanäle funktioniert, war es der Kundin besonders wichtig, eine Website entwerfen zu lassen, die das Produkt kurz und prägnant vorstellt sowie eine Kontaktmöglichkeit aufzeigt. Deswegen programmierte und gestaltete ich einen Onepager. Dieser bietet grundlegende Informationen und macht Lust auf das Produkt.

Logo/Vistenkarte

lissi, ein Produkt von Hegends.

Visitenkarten Hegends, Vorder- und Rückseite

Bereit für ein Projekt?

Sprechen Sie mich an:
Sandra Gumbrecht
Tel: 0160/8440837
s.gumbrecht@gu-co.de

Das könnte Sie auch interessieren

gVe - Konzertsaison 18/19Mit einer modernisierten Identität und aussichtsreichem Blick in die Zukunft geht der gVe in die neue Konzertsaison.